Woche 8: Makeover

Am Freitag hatte ich einen Termin bei der Fußpflege, und seitdem sehen meine Nägel wieder nicht mehr ganz so garstig aus. Ich hatte mir allerdings etwas mehr, nun ja, offizielle Bestätigung eines Heilungsfortschritts erwünscht. Letztlich musste doch wieder ganz schön viel dickes gelbes Zeug abgeschliffen werden und sie sagte nur zögerlich „Ja, ich hab auch das Gefühl, es ist ein bisschen besser geworden…“ Aber Geduld scheint ja beim Thema Nagelpilz das oberste Gebot zu sein.

Was mich allerdings etwas beruhigt hat: Ich habe den Pilz ja nur am linken Fuß, und ich habe auch nur am linken Fuß dickere Hornhaut. Ich hatte immer gedacht, dass da ein Zusammenhang besteht (schließlich mag der Pilz Hornhaut, deshalb sitzt er ja besonders gern im Nagel). Die Fußpflegerin meinte dazu, dass das linke Bein einfach mein Standbein ist und dass die Hornhaut mit einem Hautpilz nichts zu tun hätte. Wie schön!

So sieht mein Fuß nach dem Abschleifen der Nägel aus. Mit etwas gutem Willen kann man zB am Nagel der dritten Zehe den Rand erkennen, wo der Nagel rosa rausgewachsen ist. Leider wird es sicher nicht lange dauern, bis der hässlich Gilb wieder übernimmt…Image

Kommentar verfassen

